Broil King Wartung

Es ist soweit, mein Broil King benötigt nach etwa einen 3/4 Jahr und intensiver Nutzung eine erste Wartung.

Wie ist es dazu gekommen:

Als ich vorgestern auf dem Sideburner meines Broil King Signet 390 mit meiner Lodge Gusseisenpfanne eine leckeres Gemüsegericht machen wollte, waren dort statt kleiner blauer Flammen ausschließlich hoch lodernde gelber Flammen, ein Zeichen für zu wenig Sauerstoff.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich dann durch diverse Grillforen auf das Wartungsset von Broil King aufmerksam gemacht worden, mit dem man die Venturi Tubes säubern kann, da sich dort gerne Spinnen oder ähnliches Ungeziefer durch den latenten Gasgeruch angezogen fühlen.

Morgen soll es geliefert werden, ich werde euch hier und auf diesem Sender über den Erfolg oder Misserfolg auf dem Laufenden halten.

BBQ on!
Micha

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.