Wohin nur diesen Herbst?

Diese Frage stellen sich Tina und ich schon seit einigen Wochen. Durch unseren Umzug und die damit verbundene Verschiebung der Sommerferien, bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen im Sommer Urlaub zu nehmen, daher haben wir uns entscheiden, im Herbst 2 Wochen (ja, in Hessen gibt es 2 Wochen Herbstferien) Urlaub zu machen, genauer gesagt, tatsächlich mal 2 Wochen weg zu fahren.

Nur wohin stellt sich hier die Frage.

Wir sind ein wenig im Netz gesurft und haben diesen Artikel beim Focus gefunden – ja, das wäre doch was, 2 Wochen Urlaub in einem Wellnesshotel – meine Holde und ich … ähm, da war doch noch was? … ach ja, 2 Kinder und eine junge Hündin 😀 Also streichen wir mal ganz schnell das Paradies für Singles und Paare ^^

Also begeben wir uns mal richtig auf die Suche, als erstes stellt sich natürlich die Frage nach dem Wohin. Entweder lange fahren und von der Temperatur in den Bereich von 20 °C kommen, oder nicht so lange fahren und ein prima Klima an der Ostsee genießen – das sind unsere beiden Favoriten momentan. Was bedeutet das im Detail?

Die eine Option ist die etwas kühlere, aber vom Klima – insbesondere der Luft – die bessere Wahl. Wir haben tolles Ferienhaus auf Usedom gefunden. Hier wollten wir immer schon mal hin. „Mitten“ im Meer gelegen, Strände, Wasser, salzige Luft – einfach toll.

Die andere Option ist die in etwas wärmere Gefilde und wahrscheinlich für Kinder zu dieser Jahreszeit die bessere Wahl – Italien, und da ca. 100 km nördlich von Rom. Pasta, Wein und Oliven ist natürlich auch sehr verführerisch.

Wir werden in einer ruhigen Minute mal mit unseren Kiddies sprechen und die Vor- und Nachteile der beiden Ziele aufführen und lassen dann die Lütten entscheiden – denn wenn die Kurzen zufrieden sind, dann sind auch die „Alten“ zufrieden 🙂

LG
MIcha

 

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Ein Kommentar

  1. Hallo Michael

    Flieg doch in die Türkey, bei vielen Anbietern zahlst du für deine Kinder nichts und wenn du ALL-Inklusive buchst und nur im Hotel bleibst, dann hast du auch keine weiteren Kosten. Das Wetter ist im Oktober da noch sehr gut und das Meer ist schön warm.

    MFG
    Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.