Goodbye WhatsApp – Willkommen Telegram

So,

heute mal wieder ein kleiner Beitrag zur Abwehr der Weltherrschaft 🙂

Wer in den vergangenen Tagen die Presse verfolgt hat sollte mitbekommen haben, dass WhatsApp von Facebook gekauft wurde – dramatisch in meinen Augen.

Als erklärter Facebookhasser musste ich mich natürlich direkt nach einer guten Alternative umsehen und bin dort auf den kostenfreien Messengerdienst Telegram gestoßen, der auch noch eine „end to end“ Verschlüsselung bietet – bedeutet, die verschickten Nachrichten, Bilder, Videos etc. können beim Versand nicht „abgefangen“ werden, da sie bereits auf dem Smartphone des Senders verschlüsselt, dann versendet und erst auf dem Smartphone des Empfängers wieder entschlüsselt werden.

Wie ich finde eine gute Alternative, die WhatsApp in nichts – bis auf die Nutzerzahlen – nachsteht und dazu noch einige Vorteile bietet.

WhatsApp werde ich in den nächsten Tagen von meinem Smartphone verbannen … wer mich also per Messenger erreichen will, sollte Telegram installieren oder es per SMS oder Mail versuchen 🙂

LG
Michael

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Ein Kommentar

  1. Ich selbst nutze aktuell noch Whatsapp, was allerdings daran liegt, dass niemand in meinem Bekanntenkreis dazu bereits ist auf Alternativen zurückzugreifen, so dass es sich zur Zeit für mich noch nicht lohnt, diesen ganz zu verbannen. Jetzt heißt es erst einmal Vorbeit leisten und die anderen überzeugen, damit sich ein Wechsel irgend wann auch tatsächlich lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.