Ein etwas morbides Hobby …

Als ich heute auf den Seiten vom Spiegel surfte, stolperte ich über einen Justiziar, der vor 20 Jahren begann, witzige und kuriose Todesanzeigen zu sammeln …

Was? Todesanzeigen sammeln … ich glaubs ja nicht … es gab in diesem Artikel eine kleine Bildergalerie von eingescannten Todeanzeigen und ich musste wirklich schmunzeln. Was sich Leute einfallen lassen ist wirklich der Kracher.

Es hat alles in der Küche der damaligen WG angefangen. Dort sammelte er wohl die ersten Anzeigen und zeigte sie seinen Mitbewohnern, die in schallendes Gelächter ausbrachen – tja, und daraus entstand dieses Hobby.

Sei es „saure“ Erben, lebensfrohe „Freunde“, nicht nachdenkende Anverwandte oder einfach nur Hinterbliebene mit einer gehörigen Portion Sarkasmus … ich finds herrlich 😀

http://www.todesanzeigensammlung.de/

Bleibt nur zu warten, wie seine Todesanzeige mal aussieht …

Viel Spaß

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tip. Es ist teilweise makaber, aber regt auch zum schmunzeln an .LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.