Unser erster Earthcache

So, es hat einiges an Arbeit gekostet, aber jetzt ist er veröffentlicht, unser erster Earthcache.

Was ist ein Earthcache? Ich zitiere hier mal den den §1 aus den Guidelines:

1. Der Ort, den Du für Deinen EarthCache ausgewählt hast, muss eine naturwissenschaftliche Lektion vermitteln. Er bringt Menschen an einen Ort, der die Entstehung von Landschaften erklärt oder interessante Phänomene aufweist wie Erdspalten, Verwerfungen und Intrusionen oder erläutert, wie Naturwissenschaftler die Erde untersuchen (zum Beispiel fossile Stätten, etc.). Bitte beachte, dass Orte mit einem biologischen, ökologischen oder archäologischen Schwerpunkt nicht als EarthCache veröffentlicht werden können.

Das ist doch wirklich eine interessante Herausforderung, findet ihr nicht?

Wir haben uns also hier mal in der Gegend genau umgeschaut und sind auf den Erlebnispfad Heckengäu gestoßen, der als einen Teil 3 Stationen hat, die die Bodenbeschaffemheit des Heckengäus in ansehnlicher Weise darstellen. Also alles schön gelesen, verstanden und verarbeitet und dann den Earthcache bei geocaching.com veröffentlich.

Schauen wir mal wie viele Cacher den in den nächsten Jahren finden werden – auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass jeder diesen interessant finden wird uns sich dabei amüsiert.

Wenn er gut angenommen wird, werde ich den Rest des Erlebnispfades auch noch „be-earthcachen“ 🙂

Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.