Abenteuer Affenberg …

… hiermit „locken“ zumindest die Landskroner in Kärnten und holen so viele, viele Besucher her. Gleich nebenan ist dann auch noch die Burg, auf der natürlich eine Falknerei nicht fehlen darf, so dass dieser kleine Fleck ein erträglicher Tourismusmagnet ist.

Zum Affenberg selber sei gesagt, dass er 45 Minuten Abwechslung bietet und ein wenig Infos über die dort befindlichen Affen hergibt – im Gegensatz zum Affenberg in Salem (Deutschland) bei dem die Tiere aufgrund von Platzmangel quasi alle auf den Besucherwegen herumlaufen und sich auch von Besuchern anfassen lassen ist es in Landskron schon etwas anders, denn die Affen bestimmen selber, wie nah sie an die Besucher selber kommen, wobei hier ein Berühren fast nie zu Stande kommt. Man kann das natürliche Rudelverhalten der Affen beobachten und für die Kinder ist es wirklich spannend – für die Erwachsenen weniger.

Hätte ich hierfür den Eintritt zahlen müssen, wäre ich schon etwas entäuscht gewesen, aber als Inhaber der Kärnten-Card war dieser Besuch inklusive – sonst hätte uns der Eintritt 25,– € gekostet.

Hier unten ein paar Impressionen vom Affenberg …

LG

Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.