Zwischen den Jahren …

… es ist schon eine Krux. Den einen Urlaub vor der Nase aber dennoch schon an den übernächsten Denken müssen – so „Probleme“ hätte ich gerne häufiger.

Dieses Jahr ist es aber wirklich schlimm, durch unseren Umzug nach Hessen ist die komplette Sommerzeit mit Vorbereitung, Eingewöhnung und was weiß ich drauf gegangen, so dass ich selber in diesem Jahr ausschließlich ein paar Tage Urlaub um Pfingsten herum hatte – ich geh zwischenzeitlich wirklich auf dem Zahnfleisch und bin froh, dass es nur noch 5 Wochen bis zu unserem „Sommerurlaub“ in Italien ist.

Da ich durch meinen Arbeitgeber mit einer hohen Anzahl an Urlaubstagen gesegnet wurde, habe ich die „Not“, diese Tage auch bis zum 31.01. des Folgejahres zu nehmen – nun ja, ein Luxusproblem werden sich viele denken, aber wer Urlaub macht, braucht definitiv mehr Geld zu dieser Zeit als wenn man arbeitet – zudem sind wir 4 Personen plus eine junge Hundedame, da ist es dann nicht so einfach das Richtige zu finden.

Da unser Hund ja inzwischen stubenrein und umgänglich geworden ist, spielen wir schon mit dem Gedanken sie mal für 2 Wochen zu Bekannten zu geben und uns im Winter einfach mal mit dem Flieger in Richtung Süden aufzumachen.

Bei den Überlegungen zum Urlaubsziel kamen natürlich Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte zum Einsatz und so war es nicht verwunderlich, dass ich über einen „Norddeutsch“ klingenden Artikel beim Spiegel stolperte, der mich an ein Urlaubsziel erinnerte, was vom Wetter her grandios war.

Ferner kamen wir noch auf Ziele wie Griechenland, Türkei, Tunesien und die Fernziele haben wir nur mal eben geträumt und dann wieder zu den Akten gelegt.

Nun ja, was ist der nächste Schritt? Alles was mit Reisen und Organisation und Preis zu tun hat gibt es bei lastminute – hier hatten wir auch schon in der Vergangenheit immer wieder nach Pauschalreisen Ausschau gehalten und haben uns über die grandiose Seite immer wieder gefreut.

Über die Suchmaschine haben wir uns also jetzt schon mal das ein oder andere Angebot herausgesucht und ausgedruckt und werden im Urlaub in ein paar Wochen über den Urlaub in ein paar Monaten beratschlagen. Ich bin mir sicher, dass wir etwas schönes finden werden und natürlich, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Die Bekannten, die unsere junge Hündin bekommen werden – werden wir natürlich VOR dem Buchen darüber informieren 🙂

LG und bis dann
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.