Welcome Windows 11

Servus zusammen,

lange hat es auf der Seite hier keine Updates mehr gegeben – aber das hat Sommer oft so an sich 🙂

Zusätzlich gab es ja das neue Projekt in 2021, was wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hat, dann waren wir noch recht viel im urlaub und haben dann letzten Endes auch wieder einen Wohnwagen gekauft – über die Sachen berichte ich in den nächsten Wochen mal.

Jetzt geht es aber erst einmal um Windows 11, welches seit heute offiziell als Nachfolger von Windows 10 installierbar ist. Ich möchte euch hier kurz meine Erfahrung mit dem Update mitteilen und was es zu beachten gibt / gab …

Als erstes sind die Hardwareanforderung an Windows 11 deutlich gestiegen, ob euer PC Windows 11 verträgt, könnt ihr mit folgendem Microsofttool checken.

Ist der Check erfolgreich gewesen, könnt ihr euch auf der Seite von Microsoft den Windows 11 Installationsassistenten herunterladen und diesen dann einfach ausführen.

Die Installation von Windows hat ca. 45 Minuten gedauert, dies beinhaltet den Download und die Installation – finde ich einen guten Wert. Dem ersten Eindruck nach läuft alles wie es soll …

Auffälligste Neuerung ist wahrscheinlich die zentrale Taskleiste, die dann doch sehr an MacOS erinnert – was aber nicht schlimm ist. Ich werde in den nächsten Wochen mal ein Update geben, wie es sich verhält, was es zu beachten gilt und ob man vielleicht doch später installieren sollte 🙂

In diesem Sinne

Micha

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.