Ubuntu 10.10

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade allen Ernstes, ob ich in meinem Blog in der Vergangenheit überhaupt schon mal was aus dem Bereich IT von mir gegeben habe … und wenn ich drüber nachdenke …

NEIN!

Das wird sich jetzt und in Zukunft ändern 🙂

Ich habe auf meinen Desktop-PC ein Dualboot-Systemm welches aus Windows 7 Home Premium und Ubuntu 10.04 LTS bestand. Ehrlich gesagt habe ich Windows nur noch aus 2 Gründen auf dem Rechner – 1. Adobe Creative Suite und 2. Adobe Lightroom – aber das soll hier nicht das Thema sein.

Seit Wochen habe ich auf den 10.10.10 gewartet, denn da wurde die Ubuntu 10.10 veröffentlicht. Da ich am 10.10.10 aber den ganzen Tag cachen war, da ich ja auch Teil des Weltrekordes werden wollte – habe ich dann erst heute das Update auf die aktuelle Ubuntu-Version gemacht …

… was soll ich sagen, nach 2 Stunden warten war es geschehen – mein Ubuntu läuft jetzt in der Version 10.10 und beim Upgrade sind keine Daten verloren gegangen … alles so wie es sollte 😀

Wer das auch gerne machen möchte – nichts leichter als das:

– ALT & F2 drücken
– Ins Formularfeld „update-manager -d“ eintragen (ohne Anführungsstriche) und bestätigen
– Fragen beantworten und zurücklehnen

Nähere Infos: –> Ubuntu

Ich werde in den nächsten Tag mal meine neuen Erfahrung mit 10.10 bewerten, bis dahin
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.