opencaching.de – es geht voran

Vor einiger Zeit habe ich darüber berichtet, dass ich geocaching.com den Rücken zugedreht habe und mich nunmehr mit opencaching.de angefreundet habe und hier auch meine spärliche Freizeit renstecke …

Was soll ich sagen, inzwischen ist ein Verein um die Geocaching-Listing-Plattform gegründet mit dem nachvollziehbaren Namen „Opencaching Deutschland“. Weil dies natürlich nicht genug ist, sind wir momentan dabei, den Verein mit Sitz in Bad Homburg im Vereinsregister einzutragen, damit wir dann offiziell die Erweiterung „e. V.“ führen dürfen.

Die Gemeinnützigkeit hat leider im ersten Schritt nicht geklappt, so dass dies dem Vorstand als erstes ToDo nach der erfolgreichen Eintragung übergeben wurde – es heisst einen Anwalt zu konsultieren, der auf Vereinsrecht spezialisiert ist um so im ParagraphenDschungel den Weg zu finden, der uns am besten beschreibt und uns zeitgleich eine Gemeinnützgkeit gewährt …

Ferner wird gerade die Technik auf den neusten Stand gebracht und die ENtwicklungssysteme aufgesetzt – wenn ich sehe, was es von dem tollen Team für wahnsinnig gute Ideen gibt für „Opencaching 3.0“ mit ich schon ganz verrückt vor Vorfreude um zu sehen, wie es in 12-18 Monate auf opencaching.de aussieht – wenn alle Ideen und Pläne umgesetzt werden, wird das eine social networking GeocachingPlattform, die Ihres gleichen sucht – wir werden zwar nie dem Giganten aus den USA das Wasser von der Anzahl der User her reichen können, aber von der Qualität der Plattform her, werden wir das Maß aller Dinge sein.

Lasst euch überraschen und werft ab und an einen Blick auf www.opencaching.de – hier wird es in Zukunft monatliche Updates geben und Erweiterung von Usern für User.

Ich freue mich darauf jedenfalls tierisch 🙂

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.