Nachlese NY – Hubschrauberrundflug

Hallo ihr lieben Blogleser,

eines der weiteren absoluten Highlights in New York war mit Sicherheit der Hubschrauberrundflug. Wer kann das schon behaupten, die Skyline von Manhatten auf der einen Seite und New Jersey auf der anderen Seite zu haben und dabei in angenehmer Höhe hinabzublicken.

Startpunkt für den Flug war der Heliport der New York Helicopter Inc, der direkt am East River auf Pier 6 liegt, und auch unter dem Namen Downtown Manhattan Heliport bzw. Wall Street Heliport genannt wird und unweit des Pier 15, von wo aus die vorangegangene Bootstour startete.

Der Flug dauert knapp 20 Minuten und führt den Hudson River aufwärts bis ca. Washington Heights. Seit den Anschlägen vom 9. September 2001 dürfen keine Helicopter mehr über Manhattan fliegen.

Der Preis für so einen kurzen Flug mit 5-6 Personen sind ca. 199$ / Person – im Nachhinein betrachtet würde ich das nicht selber dafür bezahlen – aber da es Teil der Reise war, schon eine einmalige Erfahrung.

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.