Nachlese NY – 9/11 Memorial

Hiho zusammen,

unglaubliche 15 Jahre ist es nun her, dass die westliche Welt von einem terroristischen Akt erschüttert wurde, den es in so einem Ausmaße noch nicht gegeben hatte. Tausende Menschen wurden Opfer dieses feigen und hinterhältigen Angriffs auf unschuldige Menschen. Unter anderem die Twin Towers waren einer der materiellen Schäden, sie stürzten nach dem Einschlag zweier Flugzeuge nacheinander ein.

An dieser Stelle befindet sich heutzutage zum einen das National September 11 Memorial Museum und das National September 11 Memorial. Den Begriff Ground Zero verwendet man in der USA nicht mehr gerne, da er an das Unglück selber erinnert, 9/11 Memorial ist heutzutage der Begriff für die Stelle in Manhattan, an denen sich die Twin Tower befunden haben.

Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht in das Museum rein, denn dafür braucht es mindestens 3-4 Stunden und ganz viel Ruhe, dafür konnte ich mir aber das memorial selber anschauen, was den Kloß im Hals nicht wirklich verbesserte. Trotz der großen Anzahl der Menschen, die sich an diesem Platz befinden, kommt man sich doch zugleich einsam, als auch in einer großen, starken Gemeinschaft vor.

Die Eindrücke, die ich dort erlebt habe, lassen sich nicht in Worte fassen, daher zeige ich euch einfach die Bilder, vielleicht helfen diese sich in meine Lage zu versetzen …

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.