Mathematikum Gießen

Hiho,

vor ein paar Wochen waren wir im Mathematikum in Gießen und ich war wirklich erstaunt, was es da alles gab. Für groß und für klein, für jeden ist da etwas bei, wobei es natürlich in erster Linie um die Kleinen unter uns geht. Aber auch hier ist die Spanne recht groß – es gibt ein „kleines“ Mathematikum im Dachgeschoss, welches für Kinder ab 2 Jahre durchaus geeignet ist – der Rest vom Mathematikum kann von allen Kindern ab 4 besucht werden, solange sie etwas Neugierde und Interesse mitbringen.

Hier im Anfangsbereich gab es jede Menge zu Knobeln uns zu entdecken – wie ihr sehr waren auch Laura, Basti und Tina vollkommen begeistert 🙂

Danach konnte man „in“ einer Seifenblase stehen …

Viel Spaß, nicht nur für die Kindern, denn Tina hat es sich nicht nehmen lassen auch „in“ die Seifenblase zu steigen – allerdings habe ich davon kein Bild gemacht 🙂

Ein Relikt aus vergangenen Tagen – DER HP Taschenrechner 🙂

Die „fliegende“ Tina 🙂 und der fotografierende Micha … das Bändchen an meinem Arm ist das Eintrittsbändchen, man kann nämlich jederzeit raus und der Eintrittspreis gilt für den ganzen Tag – das Gießen ein schönes Städtchen ist, kann man also nach den ersten Stunden eine Pause an der frischen Luft machten und danch wieder rein in die gute Stube 🙂

Unser Hund durfte leider nicht mit rein, der war im naheliegenden Parkhaus (Tagesgebühr 2,– €) und war dort gut geschützt vor Sonneneinstrahlung. Er hat natürlich danach einen ausgiebigen Spaziergang genossen …

Im Ganzen ein gelungener Tag, vor allen Dingen waren wir nicht alleine, sondern mit Freunden aus Holzgerlingen unterwegs (*wink) – war einfach schön!

[wpgmza id=“2″]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LG

Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.