Logitech Folio Touch Keyboard

Servus Applejünger(innen),

da ich inzwischen fast alles mit meinem iPad Pro mache, habe ich mir nun zur besseren Nutzung und ebenfalls zum Schutz das Logitech Folio Touch Keyboard im Appleshop bestellt.
Heute kam es dann direkt an und die Installation geht denkbar einfach von der Hand. Da es die Smart Connector Technolgie von Apple unterstützt, ist kein eigener Akku enthalten, sondern das Keyboard inkl. Toucpad wird vom Akku des iPads betrieben.

Die Hülle / Tastatur macht einen sehr wertigen Eindruck und auch die Oberfläche hat es mir angetan – sie wirkt wie ein Stoffüberzug – wirklich sehr gelungen.

Ebenfalls besser als im Original von Apple ist der Platz für den Apple Pencil. Beim Original hält dieser durch einen Magneten am iPad, aber er befindet sich eigentlich außerhalb der Formen, so dass dieser sehr schnell abfällt. Wenn man das iPad samt Pencil in eine Tasche oder Rucksack befördert, ist beim Herausnehmen der Pencil mit Sicherheit nicht mehr am Tablet.

Anders ist dies bei der Lösung von Logitech, denn hier wird der Pencil zusätzlich noch mit einem Lasche gesichert.

Nicht verschweigen darf man, dass die Hülle von Logitech, die zusätzlich auch die Ecken des iPads schützt, deutlich schwerer als das Original von Apple ist, aber wovon sprechen wir hier? Das iPad Pro mit der Hüller ist immer noch deutlich leichter als ein Portable o.ä. – das ist für mich in klassischer Sichtweise kein Negativpunkt.

Die Tastatur ist Hintergrundbeleuchtet, so kann man auch im dunklen super schreiben. Ein Touchpad ist auch vorhanden, wobei dies bisher mein Herz noch nicht begeistert hat 🙂

Man kann das Tablet in vielen Winkeln aufstellen, sowohl beim schreiben, als auch einfach beim Filme schauen oder zeichnen zum Beispiel.

Für mich ist die Logtech die klar bessere Akternative und mit einem Preis von ca. 150 € auch nochmal 50 € günstiger als das Original von Apple.

Wenn ich Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag habt, gerne 🙂

Ansonsten …

Write on!
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.