Kappadokien – eine Reise wert?

Merharba,

was gibt es im Winter schöneres, als Reiseziele für den Urlaub auszukundschaften. Das Internet macht es möglich sich auch quasi live in die Urlaubsregion zu beamen und sich dort umzuschauen. Etliche Blogger und Forianer schreiben in 100.000en Blogs und Foren über ihre Erlebnisse und geben einen ausführlichen Überblick über alle erdenklichen Urlaubsregionen.

So bin ich auch bei meinen Recherchen über eine Region in der Türkei gestoßen, die meine Neugier weckte. Wie der ein oder andere von euch weiß, waren Tina und ich vor etlichen Jahren mal 2 Wochen in der Türkei und uns hat es da auf Land und Leute bezogen sehr gut gefallen. Wir waren damals allerdings in Side, welches nicht in Kappadokien liegt 🙂

Beim weiteren surfen im Netz bin ich ich auf eine toll beschriebene Rundreise gestoßen, die meine Neugier noch mehr weckte. Also habe ich mich erst mal brav wie ich bin hier näher mit der Region beschäftigt.

Meer gibt es keines in der Region, aber landschaftlich muss es ein Traum sein. Relativ nah an der Häufing von touristischen Sehenswürdigkeiten liegt der Flughafen in Kayseri, so dass die Anreise per Flieger durchaus möglich ist. Die Frage ist natürlich, wie sehr sich unsere Kiddies auf einer Rundreise wohlfühlen würden, oder ob es noch zu früh für so etwas ist.

Fakt ist aber, dass sowohl die Region, als auch derpart24.de bei mir in die Sammlung aufgenommen wird und bei zukünftigen Planungen herangezogen wird. Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Jahren mal diese Region der Türkei zu bereisen, einen ausführlichen Reisebericht wird es dann natürlich dazu geben.

Bis denne
Micha

 

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.