Wechsel des Fotoequipments

So,

nachdem ich mich ja nun ausführlicher mit einem neuen Hobby befasse, welches meine spärliche Zeit vollends fressen wird, habe ich mich dazu entschlossen im Bereich der Fotografie einen „kleinen“ Wandel einzuführen. Da DSLR inkl. Objektive und Zubehör vom Rumliegen nicht besser und wertvoller werden und ich in Zukunft keine Lust habe neben einem Golfbag auch noch eine Fototasche inkl. massig Equipment rumzuschleppen, habe ich mich dazu entscheiden erst mal der digitalen Spiegelreflexfotografie den Rücken zu kehren.

Der Weg wo es hingehen soll war schnell klar, denn Qualität und Features der Systemkameras ohne Spiegel wurde monatlich besser. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich wenigstens der Marke Canon treubleibe, habe mich aber nach gründlicher Recherche im Netz für einen anderen Hersteller und sein neustes Modell entschieden.

Das bedeutet nach 26 Jahren Canon werde ich nun dem Hersteller den Rücken zudrehen und mich als OlyJünger outen 🙂

Was genau da in meinen Besitz gewandert ist, werde ich in einem extra Beitrag berichten. Dieses Wochenende werde ich das neue Schätzchen erst einmal ausführlich testen – es steht ein Martinsumzug an, ein halben Tag mit den Kiddies alleine und auch 2-3 Stunden auf einer Driving Range – also genügend Motive um die Kamera ausführlich zu testen.

Im Laufe der Woche werde ich dann den Bericht und erste Testbilder zeigen – einziges Manko: Adobe LR hat die Kamera noch nicht aufgeführt, da sollte es in den nächsten 2-3 Wochen ein Update geben, bis dahin muss ich halt RAW + JPG gleizeitig aufnehmen 🙂

Lieben Gruß
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Ein Kommentar

  1. Kleines Update:
    Adobe LR hat ein Update gebracht und die E-PL5 ist nun voll unterstützt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.