[Rezept] BBQ Sauce

Ein leckeres und einfaches Rezept für eine sehr gute BBQ Sauce mit Vanille habe ich bei Sizzle Brothers gefunden, welches ich jetzt schon zum zweiten Mal gemacht habe und wieder richtig begeistert bin.

Das ursprüngliche Rezept ist zwar auch nicht von den Sizzle Brothers, aber da ich die Truppe unheimlich mag, verlinke ich auch mal dahin 🙂

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alle Zutaten in einen Topf, aufkochen lassen, abschmecken und dann so lange köcheln lassen, bis die Viskosität der Sauce Deinen Vorstellungen entspricht – fertig.

Zutaten:

  • 1.000 ml Tomatensauce
  • 160 ml Branntweinessig
  • 10 EL Zuckerübensirup
  • 8 EL Worcestersauce
  • 8 EL brauner Zucker
  • 7 EL Dijonsenf
  • 3-4 EL scharfe Sauce
  • 5 TL Vanillepaste
  • 3 TL Meersalz
  • 1 TL schwarzen Peffer

Die Zubereitungsdauer liegt bei ca. 10 Minuten. Wenn es euch geschmeckt hat, könnt ihr gerne einen Kommentar dalassen.

Happy BBQ
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.