R.I.P. – 4_Vs‘ Ireland Trip

Au weia,

jetzt ist also das passiert, wovor ich schon beim Start Sorge hatte … aber fangen wir vorne an.

Wie bestimmt die meisten von euch wissen, gibt es neben der „klassischen“ Schatzsuche beim Geocachen auch noch die Möglichkeit mit Hilfe von Travel Bugs bestimmt Aufgaben einer Sache zukommen zu lassen. So hatten wir uns dazu entschieden, unseren ersten Travel-Bug auf die Reise nach Irland zu schicken … warum Irland? Na ja, Irlan ist ein schönes Plätzchen, und da Tina und ich noch nicht da waren – aber da unbedingt hin wollen, haben wir unseren kleinen TB auf die Reise geschickt.

Unser erster Travel Bug

Ein kleiner roter Duploblock, der auf die Reise nach Irland sollte ...

Am 11.1.2009 schickten wir also den Kleinen mit dem eindeutigen AUftrag nach Irland zu reisen auf „große Fahrt“, in dem wir ihn in unserem ersten Cache hinterlegten. Zwei Tage später wurde der TB von einem freundlichen Cacher in Empfang genommen und die Reise nach Irlan konnte losgehen.

Es folgten verschiedene Stationen in Baden-Würrtemberg und Thüringen, bis dann der Sprung über den Ärmelkanal gelang und der TB zumindest schonmal in Groß-Britannien – London – war. Danach ging es nach einigen weiteren Stationen endlich auf die grüne Insel und nach Nord-Wales. Ziel erreicht … also wieder zurück geschickt … es ging zurück auf die große Insel und in der Nähe von Chester – südwestlich von Manchester – wurde der TB anscheinend gemuggelt – zumindest gibt es den Cache nicht mehr, in dem er zuletzt lag …

Schade, wir hätten ihn gerne wieder in Empfang genommen und auf eine neue Reise geschickt. Vielleicht haben wir ja das enorme Glück, dass die Muggels selbst Spaß am geocaching finden und den TB eines Tages einfach in einem Cache deponieren, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran.

Bleibt mir also nichts anderes übrig als diesen Artikel zu schreiben und dem TB so einen würdigen Abgang zu bescheren 🙂

cya
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.