Panoramafotografie ich komme …

Nachdem ich mich mit dem Panoramavirus infiziert habe und auch tolle Kugelpanoramen machen möchte, musste ich mich ja erst einmal belesen – das habe ich die letzten 2 Wochen ausgiebig gemacht. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass die Preisspanne bei Panoramaköpfen von 90,– € bis an die 1.000,– € und in Einzelfällen auch darüber hinaus geht. Jetzt galt es also einen Kompromiss zu finden, nicht zu viel Geld zu investieren, aber auch nicht zu wenig, so dass ich nicht glücklich werde mit der Pano-Fotografie aufgrund mangelnder „Hardware“.

Nach einigen Recheren im Netz und Rücksprache mit alten Kollegen (Danke Volker), habe ich mir soeben den pano-MAXX bestellt (Herstellerseite). Ich denke für den Einstieg und die ersten Schritte eine durchaus gute Lösung. Ich habe bereits einige Panoramen gesehen, die damit gemacht wurden und bin restlos begeistert (bspw. panoramafabrik.de).

Also, jetzt heisst es erst mal wieder Geduld beweisen und auf die Lieferung warten, danach eine freie Stunde suchen für die ersten Testphotos (hoffentlich passt das Wetter ;)), dann eine freie Stunde für den Nachbearbeitung – das sogenannte Stitching – und dann sehen was draus wird 🙂

Als erstes ernstzunehmendes Projekt habe ich mir den Camping Park Weiherhof im Winter vorgenommen, hier möchte ich einen virtuellen Rundgang realisieren, um dann im Sommer gewappnet zu sein für den Sommerrundgang auf dem Camping Park Weiherhof.

Also, werde euch natürlich über meine ersten Erfolge und Mißerfolge zeitnah berichten …

LG

Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Ein Kommentar

  1. Na dann wünsche ich viel Erfolg bei der Panoramafotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.