Nockalmstrasse

Särs,

ziemlich am Anfang vom Urlaub waren wir bei herrlichem Wetter auf der 34km langen Nockalmstrasse, die europaweit als ein Motorrad“himmel“ angesehen wird. Ich kann euch versichern, auch mit dem Auto ist sie ein Genuss.

Hier ein Bild von der höchsten Stelle der Panoramastrasse

Die Nockalmstrasse führt mit kurvenreichen 34 km über die – wie sollte es auch anders sein – Nockalm. Es gibt jede Menge Stationen unterwegs, die alle mit Kinderspielplätzen versehen sind und einen besonderen Aussichtspunkt, Sehenswürdigkeit oder Museum/Erlebnispfad haben – man kann hier wirklich den ganzen Tag verbringen. Auch diese Straße ist mit der KärntenCard befahrbar und würde sonst 15,– € kosten – die sich aber auch lohnen würden.

Hier jetzt noch meine Eindrücke des Tages … ich hoffe es macht Lust auf Urlaub ;o)

LG
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.