Nässe und Herbst kann kommen …

Am vergangenen Samstag war es so weit, wir waren „im großen“ Stil Holz holen.

Tina hatte einen günstigen Händler nördlich von Frankfurt ausgemacht, so dass wir uns mit unserem kleinen Hänger auf den Weg machten, zm 12 25kg-Säcke (einen knappen Raummeter) Buchenholz zu holen. Eingeladen waren die Säcke recht schnell, wobei es am Anfang so aussah, also ob der kleine Nachläufer die Menge vom Volumen her nicht aufnehmen könne …

Auf dem Rückweg ist mir dann noch 10 km vorm Ziel ein Reifen vom Hänger geplatzt, so dass ich erst mal abkuppeln musste, nach Hause Werkzeug holen und dann mit Wagenheber und Radkreuz bewaffnet zurückfuhr und das Rad wechselte.

Danach zu Hause angekommen, parkte ich den Hänger gleich vor der Haustür und hatte schon große Sorge und sah mich danach im Sauerstoffzelt, wenn ich das doch alles alleine hätte hochtragen müssen. Doch urplötzlich sprang unser Nachbar mit einem Kumpel mir entgegen und bot mir seine Hilfe an – grandios und daher nochmal von dieser Stelle herzlichen Dank ….

Jeder 4 mal in den 2. Stock mit jeweils 25 kg bewaffnet und schuppdiwupp war alles oben …

Ich habe dann noch das Holz gestapelt und Regensicher verpackt, so dass jetzt Regen kommen kann und dann im Herbst auch mal für die ersten 2-3 Monate genug Holz da ist …

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.