Mal wieder Köln …

Tag der deutschen Einheit – was kann man da machen? Geschäfte sind zu … aber die Sonne scheint? -> Köln mal wieder einen Besuch abstatten!

Also, rein ins Auto und dann schön gemütlich über Land nach Köln getuckert, hat uns knapp 90 Minuten gekostet, aber die Strecke ist auch zu schön … in Köln angekommen, sind wir dann erst mal was durch die gegend gegurkt und haben auf der falschen Rheinseite ein paar Fotos von der richtigen Rheinseite gemacht 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach sind wir zum Kölner Hafen gefahren und haben den Cache „Hafenblick“ gesucht und bei starkem Wind auch gefunden … die Aussicht war nett 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon etwas länger stand bei uns Melaten (Wiki-Artikel) auf dem Programm, das ist der Zentralfriedhof in Köln, auf dem auch der ein oder andere Ehrenbürger von Köln seine letzte Ruhe findet. So zum Beispiel auch eines der Kölner Urgesteine Willy Millowitsch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wirklich eine schöne Ruhestätte, die vielleicht ein wenig durch die Touris überlaufen ist, aber die verhalten sich doch alle sehr ruhig und bedächtig, von daher ist das vollkommen in Ordnung. Wer nicht weiß wo der Melaten ist, kann sich auf der Homepage) des Friedhofs umschauen 🙂

Nach dem ausführlichen Besuch des Friedhofs haben wir unterm Dom geparkt und sind dann Richtung Alde Maat gelaufen, wo wir diesen lustigen Gesellen noch begegnet sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am „Alter Markt“ angekommen haben wir uns fürstlich gestärkt … Kölsch, Gulaschsuppe, Halve Hahn „Dicke Holländer“ und Leberwurstplaat „Jupp Schmitz“. Danach sind wir auf die Hohenzollernbrücke, um unser Schloss anzubringen und die Schlüssel zum Schloss in den Rhein zu werfen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach sind die Kiddies noch mal ausfürlich am Konrad-Adenauer-Ufer spielen gewesen, bevor wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht haben. Rund herum ein gelungener Tag 🙂

Maat et joot
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

2 Kommentare

  1. Es war echt wieder toll! Danke für den Urlaub zwischendurch…

    Das Entsetzen von Laura, als wir ALLE Schlüssel vom Schloss in den Rhein geschmissen haben, war niedlich 😉

  2. Ich muss mal wieder das Kommentieren testen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.