Endlich eingetragen!

Hallo zusammen,

wie dem aufmerksamen Leser nicht entgangen ist, wurde vor einigen Monaten der Verein Opencaching Deutschland gegründet. Seit dieser Zeit ist einiges passiert – es ging in der Entwicklung weiter, wie man hier und hier nachlesen kann, aber genau so wurde alle Vorbereitungen getroffen, um den Verein im Vereinregister einzutragen – Hauptgrund hierfür ist natürlich die Haftungsbeschränkung des BGB-Vorstands – ein weiterer Grund ist den Weg zur Gemeinnützigkeit zu ebnen.

Seit dem heutigen Tag heissen wir nun ganz offiziell Opencaching Deutschland e. V. und sind im Vereinsregister des Amtsgericht Bad Homburg v. d. H. eingetragen … die Einreichung beim Finanzamt bzgl. der Anerkennung der Gemeinnützigkeit wir morgen von mir gemacht … mal sehen, wie viel an der Satzung geändert werden muss ^^

Nun ja, nächste Woche können wir dann einen tollen Wettbewerb starten … aber dazu werde ich dann natürlich hier mehr berichten …

LG

Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.