Eigener URL-Shortener

Hallo zusammen,

beim Stöbern in Twitter bin ich auf einen Beitrag von #spike05de aufmerksam geworden, der auf seinem Blog veröffentlich wurde. Ich habe mich schon häufiger mit dem Gedanken beschäftigt, mal einen eigenen Shortener zu machen, aber letzten endes scheiterte das immer an der Zeit zur Umsetzung.

Umso besser, denn es gibt ja yourls.org – die Jungs stellen einen URL-Shortener zum Download zur Verfügung, der spielend einfach selbst zu installieren ist. So wird im Handumdrehen aus http://www.vaahsen.de/2015/02/11/eigener-url-shortener/ ein kurzes http://vaahsen.de/to/3 -> nett oder?

Demnächst mehr in diesem Kino 🙂 – ich mache mich jetzt erst mal morgen auf Richtung saal.nehmen.adler und werde ein wenig Altweiber feiern 🙂

Kölle Alaaf

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.