Cachetour am Samstag

Hiho,

am Samstag war das Wetter ja nicht so dolle – zumindest bei uns im Hochtaunus – so dass ich mit den Kindern einen kleinen Ausflug gemacht habe. Zum einen musste ich jetzt endlich mal einen wichtigen Cache verstecken, der Teil einer Vereinscacheserie wird, zum anderen hatte ich schon viel zu lange keine Caches mehr gesucht, so dass ich hier in eine Art „Verlangen“ gelangt bin, welches es zu befriedigen gab ;o)

Ich hatte mir vor einigen Wochen schon eine schöne Stelle für den Cache ausgesucht und auch die entsprechende Cachebeschreibung schon auf opencaching.de gebastelt, musste aber jetzt nochmal vor Ort um a) den Cache auch physisch zu verstecken und b) die Position des Caches genau mit dem GPS auszumessen. Beides hat sehr gut geklappt und nach einer knappen Stunde und einer Umrundung des Schlosses, konnte wir den Ort verlassen und machten uns auf den Weg ein oder zwei Caches zu finden und mal wieder was für die Statistik zu tun.

Auf dem Weg zu einem Cache in Merzhausen machten wir in Wehrheim am Rathaus Halt und platzierten uns für einen WebcamCache direkt vor dem Rathaus und mussten nur noch warten, dass sie das WebcamBild aktualisierte.

Bei dieser Wartezeit fiel mir eine Person auf, die zum einen recht unbeweglich an einer Stelle vor dem Rathaus stand (wahrscheinlich auch ein Cacher?), zum anderen etwas in der Hand hielt was qualmte, aber keine Zigarette war – jedoch so aussah. Kurios – als ich später zu Hause war, musste ich gleich Tante Google befragen und wurde hier bei Vitasmoke fündig. Es handelte sich um eine sog. E-Zigarette, also ein elektrisches Gerät, welches einen Nikotingenuss ohne den schädlichen Tabak ermöglicht. Interessante Geschichte und dennoch recht ungewöhnlich anzusehen.

Einige Minuten später war das Webcambild im Kasten und die Loganfrage konnte an den Owner geschickt werden. Weiter nach Merzhausen, dort galt es an einer Luthereiche einen Cache zu finden, welches auch recht flugs von statten ging – ein Blick auf die Uhr sagte mir dann, dass es Zeit war nach Hause zu kurven und die Kiddes mit Nahrung zu versorgen und dann ins Bett zu vefrachten.

Toller Tag, 2 Caches gefunden, 1 Cache gelegt und gelernt, was eine E-Zigarette ist 🙂
Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.