Adieu Canon, Servus Olympus

Hiho,

wie einige von euch ja schon bemerkt haben, bin ich meiner geliebten Canon untreu geworden und habe eine weitere Kamera neben meiner Canon geduldet … inzwischen ist es sogar soweit, dass die Diva mein Haus verlassen hat und ich nichts mehr in meinen Händen halte, was einen klappbaren Spiegel in seinem Inneren hat.

Warum dieser Schritt? Einige von euch haben mitbekommen, dass ich mich einem neuen Hobby widme, was in den folgenden Jahren einiges an Zeit fressen wird – und Geld ;o)

Ferner werden meine Lütten auch nicht genügsamer und wollen immer mehr mit mir unternehmen. Beides lässt kaum die Möglichkeit schweres und viel Equipment rumzuschleppen, so dass ich konsequenterweise den Weg von der DSLR zur Systemkamera gegangen bin.

Lange hatte ich auf die Systemkamera von Canon gewartet, aber die ersten Erfahrungsberichte waren nicht so prickelnd, so dass ich mich nach viel Lesen in Richtung Olympus bewegt habe.

Hier könnt ihr euch das „Prachtstück“ anschauen – ein ausführlicher Erfahrungsbericht meinerseits wird noch kommen … nur soviel sei gesagt: Fokus schnell, handlich und klappbares Display ….

In diesem Sinne: Adieu Canon, wir hatten wundervolle Jahre, aber jetzt gibt es erst einmal andere Prioritäten 🙂

Micha

Related Images:

Über Micha

Leidenschaftlicher Griller, begeisterter Motorradfahrer, passionierter Fotograf, Familienmensch und ehrgeiziger Pedelecer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.