WordPress auf HTTPS / SSL

Hallo zusammen,

als meine Schwester auf mich zukam und mich bat, ihre Seite (WordPress) auf SSL umzustellen, stand ich wie immer vor der Herausforderung der Umsetzung.

Da ich dies nicht täglich mache und dafür bekannt bin auch nebenher noch 1000 andere Sachen zu machen, durchstöberte ich das Netz nach einem kleinen HowTo, um das ohne großen Aufwand und Fallstricke umgesetzt zu bekommen.

Nachdem ich über Hosteurope ein entsprechendes Organisation SSL Zertifikat geordert hatte und dies nach 3 Tagen dann auch validiert wurde, machte ich mich an die Umsetzung auf der Webseite. Enorm hilfreich war der Blogeintrag von Ellen, der das Vorgehen gut beschreibt. So war die Umsetzung relativ schnell erledigt und das Padlock wird jetzt gezeigt 🙂

Viele Grüße
Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.