Intros für Videos – Weilroder.de

Hallo zusammen,

der ein oder andere von euch hat ja bestimmt schon mitbekommen, dass ich immer mehr Videos auf Youtube stelle und dann veröffentliche. Das sind vorwiegend Videos vom Kopterfliegen und Motorradfahren, aber in zukunft möchte ich da ein wenig mehr machen, so dass ich mich heute mal mit dem Thema Intro bei Videos beschäftigt habe.

Die Idee dahinter ist, dass in Zukunft alle von mir veröffentlichten Videos die gleiche Einleitung haben und somit eine Art corporate identity entsteht. Wer mich aufmerksam im Netz verfolgt wird festgestellt haben, dass ich immer mehr unter dem Nick „Weilroder“ unterwegs bin – das liegt zum einen daran, dass bspw. in Onlinespielen etc. der Realname nicht so gefragt ist und andereseits daran, dass ich ja nun auf längere Zeit im Taunus gefangen bin und somit die Ortschaft Weilrod einen Bezug zu mir hat – und so ist es nicht weit gewesen zu diesem Nicknamen.

Lange Rede, gar kein Sinn …

Da meine grafischen Fähigkeiten bei weitem nicht dafür ausreichen, einen spannenden Vorspann für meine Videos zu kreieren, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung für mein Problem gemacht. Ein Logo war/ist vorhanden,
also musste ich irgendwie was „bewegtes“ mit dem Logo verbinden (lassen), um ein Intro zu erhalten. Ich bin auf der Webseite www.renderforest.com fündig geworden. Hier kann man ein individuelles Intro in nur wenigen Minuten gestalten lassen und braucht dazu neben einem Logo nicht viel, sondern nur ein paar Klicks.

Das Resultat seht ihr hier:

Geil, oder? 🙂
Hochauflösend (also 1080p) kostet der Spaß etwas über 25 € – das ist es in meinen Augen allemal wert.

VG
Micha aka Weilroder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.