Back 2 DSLR

Hallo zusammen,

einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit aufgrund von Zeitmangel und Bequemlichkeit der digitalen Spiegelreflex-Fotografie den Rücken gekehrt habe. Die mangelnde Zeit und damit Ruhe, sowie das ständige „Schleppen“ von schwerer Ausrüstung in Kombination mit meinen Zwergen haben die Lust schwinden lassen, so dass ich meine Ausrüstung zum großen Teil verkauft hatte.

Im Gegenzug dazu hatte ich mir die Olympus PEN E-PL5 Kit inkl. 14-42mm Objekitv in silber geholt. Die Kamera machte an und für sich wirklich prima Fotos, allerdings war es für mich recht ungewohnt, keinen optischen Sucher mehr zu haben, sondern lediglich immer über das Kameradisplay zu blicken. Ich war der festen Überzeugung, dass dies eine reine Gewohnheitssache war, so dass ich mir einige Zeit später auch noch das Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R Objektiv und das Sigma 19mm f2,8 DN Objektiv zulegte, um brennweitentechnisch ausgerüstet zu sein.

All das half aber nicht, so dass ich nach reiflicher Überlegung wieder in den Bereich der Spiegelreflexfotografie eingestiegen bin. Ich entschied mich nun endlich in den Bereich Vollformat einzusteigen und erwarb eine Canon EOS 5D (Mark I), sowie das Canon 24-105 f4 L USM in jeweils sehr gutem gebrauchten Zustand. Eine prima Entscheidung, denn inzwischen bin ich wieder wesentlich aufmerksamer unterwegs und habe in den letzten 2 Wochen mehr Fotos gemacht, als in den letzten 6 Monaten mit der Oly.

Als nächster Schritt steht nun der Kauf des Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP an, damit ich sowohl im Makrobereich, als auch im Portraitbereich wieder eine Erstausstattung habe.

In diesem Zuge habe ich dann auch gleich mal meinen Amazon-Wunschzettel aktualisiert – kann ja immer mal vorkommen, dass jemand Geld zu viel hat, mir was schenken will und wirklich nicht weiß, was ich mir denn Wünsche 🙂

Ein Kommentar

  1. Pingback:SIGMA 35mm F1.4 DG HSM ART –  vaahsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.